Leistungsindex
Christian Welsch
2010-04-03 20:35:01 UTC

Ich habe gestern Vista Ultimate neu installiert. Als ich vertig war, habe
ich die Bewertubg gestartet und war erstaunt über das Ergebnis.

Auf dem altem System hatte ich ein Leistungsindex von 5,6
Prozessor - 5,7
Festplatte - 5,6
Es ist die gleiche Festplatte und der gleiche Prozesseor, auch alle Treiber
sind die selben. Alle Treiner sind von 2009 und es gibt keine neue Treiber.
32 Bit und 3GB RAM
Habe auch eine Neue Festplatte benutzt, hat sich nichts geändert, außer das
ich 2x tel. aktivieren mußte.

Was läuft hier falsch?

Christian
Thomas D.
2010-04-05 14:59:02 UTC

was für ein Zeitraum lag zwischen den Bewertungen? Eventuell sogar eine
Service-Pack Installation?
Thomas
Horst Heinrich Dittgens
2010-05-04 15:13:45 UTC
Post by Christian Welsch
Was läuft hier falsch?
Die Windows-Leistungsindexberechnung.
Ist halt nur ein Techno-Placebo etwas oberhalb des Astrologielevels.
In der Praxis sinnlos, da schon selbst brandneue baugleiche Rechner deutlich
unterschiedliche Werte geliefert haben.
Halte Kaffeesatz für aussagefähiger.