Netzwerkdrucker kann nicht gelöscht werden
Matthias Keller
2010-03-27 09:25:26 UTC
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem bei einem Kunden, das ein nicht mehr vorhandener
Netzwerkdrucker (physikalisch) gelöscht werden soll. Dieser taucht aber
jedes mal wieder auf, wenn man Geräte und Drucker öffnet. Ich hatte versucht
den Anschluss (Port 192.168.x.x) zu löschen, aber es kommt die Fehlermeldung
das die Ressource verwendet wird. Kann damit leider nichts anfangen.

OS: 32 bit

Danke und Gruß
Matthias
Oliver Aichinger
2010-03-30 17:39:55 UTC

Öffne die Druckerverwaltung.
Dann klicke auf Datei --> Servereigenschaften
Dort auf den Reiter Anschlüße
Suche den Anschluss 192.168.x.y
Diesem Anschluss ist ein Drucker zugeordnet, ordne den Drucker auf einen
anderen Anschluss zu (z.B. LPT2)
Anschließend kannst Du den Port löschen.

Unabhägig davon sollte sich das Druckerobjekt selbst allerdings löschen
lassen.

Gruß

Oliver