Dual Boot Vist - Win 7 RC wie entfernen?
Jürgen Matzerath
2010-03-26 22:46:29 UTC

ich habe zur Zeit eine Dualboot-Konfiguration Vista Partition C mit Win7 RC
auf einer anderen Partition. Ich möchte zunächst Win 7 entfernen und eine
normale Vista-Startumgebung herstellen.

Später möchte ich dann Vista durch eine neue Version von Win 7 ersetzen.

Wie gehe ich da am Besten vor?

Gruß

Jürgen
Hans-Peter Matthess
2010-03-27 00:45:57 UTC
Post by Jürgen Matzerath
ich habe zur Zeit eine Dualboot-Konfiguration Vista Partition C mit Win7 RC
auf einer anderen Partition. Ich möchte zunächst Win 7 entfernen und eine
normale Vista-Startumgebung herstellen.
Dann ist die Bootkonfiguration wohl auf C, richtig?
Also brauchst du doch nur den Win 7-Eintrag in msconfig zu entfernen und
die Win 7 RC-Partition in der Datenträgerverwaltung zu formatieren.
Post by Jürgen Matzerath
Später möchte ich dann Vista durch eine neue Version von Win 7 ersetzen.
Wie gehe ich da am Besten vor?
Indem du die Win 7-CD bootest, und Win 7 installierst. Dabei wird dir
die Möglichkeit geboten, die Vista-Partition zu formatieren.

hpm
microsoft.public.de.windows.vista... - die Gruppen für Win 7 und Vista!
Helmut Rohrbeck
2010-03-27 02:07:23 UTC
Post by Jürgen Matzerath
Hallo,
[...]
1. Die Partition mit Win7 RC nach Start von VISTA aus neu formatieren.
2. Zum Ersetzen von VISTA durch Windows 7 die Installations-DVD für
Windows 7 unter VISTA einlegen, Autostart abwarten, Installieren
wählen. Evtl. vorher lesen:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/help/upgrading-from-windows-vista-to-windows-7
--
Helmut Rohrbeck [MVP]
PM: www.helmrohr.de/Feedback.htm
http://www.helmrohr.de/
Jürgen Matzerath
2010-03-29 10:17:05 UTC
Ich muß halt Win7 neu installieren, da ich vin Vista 32Bit auf Win7 64 Bit
umsteige...

Muß ich den MBR nicht neu erstellen, um den Bootmamager verschwinden zu
lassen? Ich ja nur noch ein Betriebssystem haben möchte....
Post by Helmut Rohrbeck
Hallo,
http://www.helmrohr.de/
Hans-Peter Matthess
2010-03-29 12:52:07 UTC
Post by Jürgen Matzerath
[...]
Irgendwie liest du die Antworten nicht, die man dir schreibt.

hpm
--
microsoft.public.de.windows.vista... - die Gruppen für Win 7 und Vista!